Unsere Schul- und Klassenregeln

An der Norbertusschule wurden, zum Teil gemeinsam mit den Kindern, Regeln aufgestellt, um das gemeinsame Lernen und Leben an der Schule zu erleichtern und Konflikte zu vermeiden.

Zu Beginn eines jeden Schuljahres werden diese Regeln mit den Kindern der Schule im Rahmen einer Unterrichtsreihe und/oder im Rahmen des Coolness-Trainings thematisiert. Damit möchten wir erreichen, dass alle SchülerInnen der Schule die Regeln kennen und um ihre Bedeutung und ihren Nutzen wissen.

Bei Verstoß gegen diese Regeln tritt der im Rahmen des Coolness-Trainings aufgestellte Maßnahmenkatalog in Kraft.

Wir wünschen uns ein friedliches und respektvolles Miteinander an unserer Schule, niemand soll ausgegrenzt, beleidigt oder verletzt werden.